Vita Repertoire Media Unterricht Konzerte Presse
Schon als Kind spielte ich Flöte und Gitarre und begann als Jugendliche in der Gruppe Jovanke als Sängerin jiddische und russische Lieder zu singen. Um das Singen zu verbessern, nahm ich Gesangsunterricht und sang bald mit dem Trio mobile bei den Burgfestspielen Bad Vilbel französische Chansons.

Daneben entdeckte ich den klassischen Gesang und studierte nach dem Abitur an Dr. Hoch‘s Konservatorium in Frankfurt in der Hochschulvorbereitungsklasse um dann das Studium mit Hauptfach Gesang bei Sead Bujubasic am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz aufzunehmen. Dort legte ich 1998 das Examen zur Konzert- und Oratoriensängerin und zur staatlich geprüften Gesangslehrerin ab.

Gleichzeitig besuchte ich die Opernklassen in Mainz und Wiesbaden und stu-dierte Rollen wie Carmen und Cherubino ein. Schon während des Studiums wirkte ich in verschiedenen Aufführungen mit z.B. als Frau Noah in Benjamin Brittens „Noahs Fluddle” in Zusammenarbeit mit dem Staatstheater Mainz.

1999 war ich Stipendiatin des internationalen Richard-Wagner-Verbandes. Es folgten weitere Studien bei Maria Calicchio in Freiburg.

Seit 1998 lebe ich bei Freiburg und bin seitdem als freischaffende Konzert- und Kirchensängerin tätig. In vielen Gottesdiensten, Messen, Kantaten und Oratorien wirkte ich als Solistin mit. Ich gestaltete ich zahlreiche Lieder- und Opernabende (teils szenisch).


2006 wirkte ich bei der kleinen Operette Emmendingen als Josepha im „weißen Rössel” mit.

Seit 1999 unterrichte ich eine private Gesangsklasse ambitionierter Laiensänger und erteilte Stimmbildungsunterricht in verschiedenen Chören.