Vita Repertoire Media Unterricht Konzerte Presse

Mein Gesangsunterricht beruht auf einer fundierten Atem- und Gesangstechnik, die auf der alten italienischen Schule aufbaut und mit neuen Techniken verfeinert ist. Es soll ein „Auf-dem-Atem-Singen” angestrebt werden, das eine volle, strömende Stimme hervorbringt.

Ich unterrichte Frauen-, Männer und Kinderstimmen, diese auf spielerische Weise. Viele meiner Schüler singen in renommierten Chören und/oder solistisch. Einige habe ich mit sehr gutem Erfolg auf die Gesangsprüfung beim Abitur, für die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule und Schauspielschule sowie „Jugend musiziert“ vorbereitet. Andere singen in Bands.


Bei unseren alljährlichen Vortragsabenden kann jeder sein Erlerntes vorführen, intensiv wird mit Klavierbegleitung an Musikalität, Auftreten, Ausdruck und Umgang mit Lampenfieber gearbeitet.

Ein Schwerpunkt liegt auf klassischem Gesang, d.h. Oper, Operette, Lied und Oratorium. Musical- und Popsongs werden unter Berücksichtigung der individuellen Stimme und Stilrichtung erarbeitet. Der Unterricht ermöglicht müheloses Singen von Klassik bis Pop.


Rufen Sie mich einfach wegen einer Probestunde an:
07681 – 491538


Ein weiterer Unterrichtsstandort neben Waldkirch und Freiburg befindet sich im Markgräfler Land. Dazu bitte folgenden Link anklicken:
http://www.gutshof-guentert.de/2014/07/08/neu-gesangsunterricht-bei-frauke-hofmann/